Unser Betriebsausflug 2020

Unser diesjähriger Betriebsausflug stand unter dem Motto „Regionale und nachhaltige Köstlichkeiten“.

Wir starteten unseren Betriebsausflug bei strahlendem Wetter in Burkheim am Kaiserstuhl.
Nach einer kurzen Einführung in das Spiel Geocaching ging es – ausgestattet mit einem GPS-Gerät und guter Laune – in die Reben.
Verteilt auf zwei Gruppen legten wir eine moderne „Schnitzeljagd“ von ca. 5 km in den idyllischen Weinbergen zurück.
An vier Stationen wurden wir dabei durch erlesene Sekte und kleinen Winzervespern aus der Region verwöhnt.
Durch unseren Guide wurden wir über die Heimatgeschichte des Kaiserstuhl ausführlich informiert und erfuhren z.B. woher der Kaiserstuhl seinen Namen hat.

Gegen Nachmittag fuhren wir in das wenig entfernte Königschaffhausen, wo wir in der Eismanufaktur des Kaiserstühler Landeises einen Blick hinter die Kulissen werfen durften.
In der Eismanufaktur stellt der Familienbetrieb feinstes Speise-Eis in Konditorqualität aus ausschließlich rein natürlichen Produkten der Region her. Hier wurden wir mit einer großzügigen Kostprobe des Eises überrascht und ließen uns diesen Gaumenschmaus bei den heißen Temperaturen natürlich nicht entgehen.

Den Tag ließen wir in einer gemütlichen Grillrunde ausklinken.